Frank Zander - Download - Manuela / Steilküsten Steffan

Beschreibung

Eine neue Zander-Single ist immer ein wenig anders, gegen den Strom und ungewöhnlich – klar, sonst wäre der Berliner Sänger und Entertainer auch nicht seit über 40 Jahren erfolgreich im Musikgeschäft unterwegs.

Seine neue Single „Manuela / Steilküsten Steffan“ ist eine Doppel-A Seite - die gibt's zwar eigentlich nicht mehr, aber das ist dem gelernten Grafiker ziemlich wurscht.

Schon seit den 70er Jahren schlagen mindesten zwei musikalische Herzen in Zanders Brust. Diese beiden Seiten verfolgen den bekennenden Hertha BSC Fan und Hymnenvater seit Beginn seiner Karriere. Die Erste ist die Schwarze mit dunklem Humor, skurrilen Texten und dem unnachahmlich rauchigen Gesang, verantwortlich für Hits wie der „Ur-Ur Enkel von Frankenstein“, „Ich trink auf dein Wohl Marie“ oder „Hier kommt Kurt“.

Die Zweite ist die nette, stimmungsvolle und radiotaugliche Seite, die ihm zu unzähligen Charterfolgen wie z.B. dem „Ententanz“, "Oh Susi", „Alles Gute zum Geburtstag“, „Marlene“, etc. verhalf... Auf der aktuellen Zanderscheibe sind nun beide Seiten vertreten. Manuela ist die Geschichte einer ganz besonderen Zweier-Beziehung mit unerwartetem Ausgang. Partytauglich und natürlich mit ohrwurm-charakter besingt Zander seine verwöhnte, zickige Liebe Manuela.

Herrlich düster geht's dann weiter mit dem Steilküsten Steffan, der seine eigene Beerdigung vortäuscht, um zu sehen, wer alles an seinem Grab stehen wird. Ein cooler Reggae, voll mit schwarzem Humor und einem Zander in Bestform.


Zur digitalen Übersicht: HIER KLICKEN!


Titelliste


01. Steilküsten Steffan

02. Manuela (Radio Version)

03. Manuela

04. Steilküsten Steffan (Radio Version)