Frank Zander feat. Prinz Pi & Biztram - Download - Wo gehst du hin, meine Schöne

Beschreibung

Bereits vor zwei Jahren haben Prinz Pi, Frank Zander und der Produzent Biztram einen bewegenden Rap-Song aufgenommen, der die aktuellen Auswirkungen der größten Öl-Katastrophe der Menschheit im Golf von Mexico vorwegnimmt. Die schrecklichen Fernseh-Bilder und Berichte über die Zerstörung unserer Umwelt mit nunmehr 780 Millionen Litern ausgeströmten Öl, waren der Anlass für Frank Zander, nun ein mahnendes und unglaublich intensives Video zum Song zu drehen. Was aber haben ein angesagter Rapper und ein deutscher Comedy-Sänger gemeinsam? Auf den ersten Blick nicht viel, wenn da nicht die gemeinsame Liebe zur Musik ohne Schubfächer und die umweltpolitische Einstellung wären...

Frank Zander, der 1973 den ersten deutschen Rap mit dem Kult-Hit „Nick-Nack-Man“ einleitete, wurde 2009 von Media Control und der RTL Chart-Show offiziell zum erfolgreichsten deutschen Comedy-Sänger aller Zeiten gekürt. Sein soziales Engagement und sein alljährliches Weihnachtsfest für Obdachlose seit nunmehr 16 Jahren sind legendär und er wurde 2002 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Prinz Pi startet seine Karriere als provokant begnadeter Rapper Prinz Porno und macht Musik gegen vieles, aber eigentlich will er nur Musik für etwas machen. Für all jene, die, wie er selbst, den richtigen Platz nicht finden können. Nirgendwo. Für Leute, die nicht reinpassen in diese IKEA-Schubladengesellschaft. Für alle, die sich gerne mit anderen zusammenschließen würden bei all der Dummheit und Ignoranz da draußen, aber keine wirkliche Heimat finden konnten. Solche Menschen soll es ja geben...

„Turbokapitalismus, der Turmbau zu Babel, dabei war sie einst die Jungfrau beim Bade, die Unschuld vom Lande, die Schönste, die Blaue, die Eine, wir können sie nur einmal versau’n“


Zur digitalen Übersicht: HIER KLICKEN!


Titelliste:


1.Wo gehst Du hin, meine Schöne