Aktuelles aus dem Hause Zett Records

MAI 2024

*** ERFOLGREICHE AUSSTELLUNGSERÖFFNUNG IM KUNSTHAUS REUER IN GLADBECK MIT FRANK ZANDER ***

Am 25. Mai war Frank Zander zu Gast bei der Ausstellungseröffnung in Gladbeck mit zahlreichen Gemälden des Berliner Künstlers. Der Andrang und die Begeisterung waren groß und so ließ sich Frank Zander natürlich nicht lumpen und signierte fleißig alles, was ihm die Fans und Gäste präsentierten. Ein paar Bilder wurden natürlich auch verkauft. Eine rundum gelungene Veranstaltung und mal wieder ein kleiner Ausflug für Frank Zander, der nach seiner Operation im Januar, langsam wieder zu alten Kräften zurückgefunden hat.

Mehr Infos zur Ausstellung und zum Kunsthaus Reuer: HIER ENTLANG!

Und noch eine weitere Ausstellung steht an!

Am 29.06.2024 wird Frank Zander zu Gast in Grömitz sein. Im Hotel Carat Grömitz werden Frank Zanders Gemälde zu bestaunen sein. Ein besonderes Highlight wird die Versteigerung eines seiner Gemälde sein.

Mehr Infos zur Ausstellung finden Sie hier: Webseite PopArt Grömitz


MAI 2024

*** GEMA-TAGUNG UND MITGLIEDERFEST IN BERLIN ***

Vom 14.05.2024 bis zum 16.05.2024 war die GEMA Tagung in Berlin. Am Abend zuvor gab es das Mitgliederfest und wir haben die Gelegenheit genutzt unsere Autor*innen und Komponist*innen zu treffen und gemeinsam einen schönen und lockeren Abend zu verbringen.

Während der drei Tage wurde den Mitgliedern ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten. Die Themen reichten von kreativem Songwriting über Mental Health bis hin zu TikTok Marketing.

Natürlich war Generative KI das zentrale Thema und wurde in verschiedenen Panels diskutiert. Dazu gab es auch eine Rede von Bundesjustizminister Marco Buschmann.

Infos zur Tagung und deren Inhalte, finden Sie hier:

ZUR SEITE DER GEMA WECHSELN


MAI 2024

*** "VERLIEB DICH NICHT" - DIE NEUE SINGLE VON FRANK LUKAS ***

Mit seinem neuen Song „VERLIEB DICH NICHT“ startet auch Frank Lukas am 12.05. in die Schlagersaison 2024. Text und Musik stammen diesmal komplett aus der Feder von Frank Lukas und für den richtigen Sound sorgt einmal mehr der Erfolgsproduzent Tim Peters. Diese starke musikalische Kombination kann erneut überzeugen. Der Ohrwurm setzt sich binnen Sekunden fest und ist nur schwer wieder loszuwerden.

Wir erleben einen typischen Frank Lukas Song, der frisch und modern produziert ganz sicher wieder viele Schlagerfans überzeugen wird.

Mit einem ganz besonderen und wirklich kreativem Video, setzt Frank Lukas auf seine Single "Verlieb dich nicht" nochmal einen drauf. So etwas hat es in der modernen Schlagerwelt lange nicht mehr gegeben. Schauen Sie selbst:

VIDEO "VERLIEB DICH NICHT" AUF YOUTUBE ANGUCKEN

SINGLE "VERLIEB DICH NICHT" ANHÖREN


MÄRZ / APRIL 2024

*** NEUE SINGLES: THE MARKUS FRICK PROJECT, FRANK LARS, SEBASTIAN VON MLETZKO UND SARAH ZUCKER ***

Bereits Ende März (29.03.24) haben wir mit "The Markus Frick Project" die perfekte Sommermusik veröffentlicht. Die Debüt-Single von Markus Frick "Santanyi" ist eine Ode an seinen Lieblingsort der Insel Mallorca - Relaxed, groovy und voller positiver Vibes. HIER GEHT'S ZUR SINGLE

Der April (05.04.24) startet mit einer neuen Single von Frank Lars. "Lass uns einfach leben" als Vorbote zu seinem im Juni erscheinenden neuen Studio-Albums. Mit der Textzeile „Lass uns einfach leben“ macht Frank Lars jetzt Schluss mit den Versprechungen und den ungelebten Träumen, sondern lebt sein Leben mit jedem Moment. HIER GEHT'S ZUR SINGLE

Am 12.04.24 gibt es auch wieder etwas Neues von Sebastian von Mletzko auf die Ohren - "Aber denk dran" heißt die neue Single aus der Feder von Hens Hensen. Ein Titel über eine geheimnisvolle Affäre , tanzbar und mit absolutem Ohrwurmcharakter. HIER GEHT'S ZUR SINGLE

Ein wunderschöner Frühlings-Song erwartet uns von der bezaubernden Sarah Zucker am 26.04.24. "Verlieb mich" heißt ihre neue Single und ist eine wunderbare Hommage an das frisch Verlieben. HIER GEHT'S ZUR SINGLE


MÄRZ 2024

*** ABSCHIED VON HANS BLUM ALIAS HENRY VALENTINO ***

Mit großer Bestürzung haben wir vom Tod unseres Künstlers, Autoren und guten Freundes Hans Blum am 15.03.2024 erfahren. Seit 1989 haben wir mit Hans Blum alias Henry Valentino zusammengearbeitet. Seine erste Vinyl-Single-VÖ im Hause Zett Records war 1990 "Menschen" und viele weitere Veröffentlichungen folgten.

Die gemeinsame Zeit mit Hans Blum war von vielen schönen Momenten geprägt. Er war ein herausragender und genialer Künstler und ein unglaublich kreativer und vielseitiger Autor und Komponist - ein Vollblutmusiker. Mit seinem größten Hit "Im Wagen vor mir" unter seinem Künstlernamen Henry Valentino, hat er Musikgeschichte geschrieben und der Welt einen wirklichen Evergreen hinterlassen.

Wir werden die vielen Gespräche und Telefonate mit ihm sehr vermissen, denn es war immer wie eine kleine Zeitreise durch sein wirklich bewegendes und spannendes Leben. Die Liebe zu seiner Frau Inge, seine Familie, Menschlichkeit und Musik waren für ihn immer die Grundsteine seines Lebens.

Unser Beileid gilt der Familie, seinen Anverwandten und Freunden.

„...Menschen kommen und Menschen geh’n, ihre Spuren verweh’n. Und was bleibt ist die Liebe!“ (Text: Hans Blum)


FEBRUAR 2024

*** "POLAROIDS IM SCHNEE" - DIE NEUE SINGLE VON FRANK SCHÖBEL ***

In seinem neuen Song erzählt Frank Schöbel die Geschichte einer gescheiterten Beziehung, die buchstäblich mit einem Rauswurf endete.

„Tatsächlich habe ich das zum Glück noch nicht erlebt, aber mein Gitarrist kann ein Lied davon singen. Seine damalige Freundin hatte die Gitarre schon aus dem Fenster gehalten. Zum Glück konnten sie sich noch einigen. Die Gitarre ist heute nicht mehr einsetzbar – die Frau auch nicht 😉 .“

Auf die Frage „Was ist für Sie gute Musik“ antwortete Frank Schöbel im November 2023 in einem großen Tagespiegel Interview: „Musik muss Menschen erreichen. Das kann eine Oper sein, auch Hardrock, oder eben Schlager. Von uns Schlagersängern heißt es immer, wir würden nur für die einfachen Leute singen. Da ist was dran und ich finde das gerade gut. Wir erreichen viele Menschen im Hirn, im Herzen, im Körper.“ Frei nach diesem Motto erscheint nun die neue Single „Polaroids im Schnee“ aus seinem aktuellen Album „Unzerstörbar“. Geschrieben wurde dieser kraftvoll produzierte Up-Tempo Song von Hens Hensen (Christin Stark, Andrea Berg, Ross Antony) und Alexander Scholz (Matthias Reim, Fantasy, Eloy de Jong).

Jetzt reinhören!

Mehr Infos zu Frank Schöbel hier!


JANUAR 2024

*** "GÄNSEHAUT" - DIE NEUE SINGLE VON MITCH KELLER ***

Mit seiner letzten Single-Veröffentlichung „Du bist mein Chaos“ überzeugte Mitch Keller nicht nur seine Fans, sondern auch die Redaktionen der Radiosender. So landete der Titel auf Platz acht in der Jahreswertung 2023 und zählt somit zu den erfolgreichsten Radiohits des Jahres. Einmal mehr beweist der stimmgewaltige Berliner seine Qualität und vor allem Beständigkeit. Nun meldet er sich musikalisch mit dem Titel „Gänsehaut“ zurück!

Mit viel Gefühl, dem tanzbaren Beat und seiner sofort wiedererkennbaren Stimme liefert Mitch Keller den nächsten Radio-Hit - eine echte Liebeshymne, die ins Herz geht und im Ohr bleibt! „Gänsehaut“ erscheint am 26. Januar 2024. Ein „Nur So!“-Remix wird drei Wochen später, am 16.02.2024, die Tanzflächen des Landes erobern.

Auch die neue Uptempo-Nummer stammt wieder aus der Feder von Mitch Keller und Mathias Roska und hat beste Chancen an den Erfolg der Vorgänger-Single anzuknüpfen. Besonders die Message liegt dem Sänger und Songwriter am Herzen: „Gerade im letzten Jahr hatte ich viele Auftritte und mein Fanclub wird immer größer. Ich möchte damit einfach Danke sagen – an die Menschen, die mich so großartig unterstützen. Natürlich hat der Text eine doppelte Bedeutung, denn ebenso freue ich mich, wenn ich länger auf Reisen war, wieder auf zu Hause und meine Familie in die Arme schließen zu können.“

Jetzt reinhören!

Mehr Infos zu Mitch Keller hier!


JANUAR 2024

*** MARCUS ZANDER ERHÄLT BUNDESVERDIENSTKREUZ AM BANDE ***

Für sein jahrelanges Engagement für obdachlose und bedürftige Menschen und die Unterstützung seines Vaters bei der Planung und Organisation der alljährlichen Weihnachtsfeier für Obdachlose und Bedürftige von Frank Zander, wurde nun auch Marcus Zander mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Marcus Zander (55), 1968 geboren, ist der Sohn von Evy und Frank Zander (81). Nach Abitur und Studium wurde er Musikverleger, ist Geschäftsführer von Zett Records. Aber daneben ist er, wie Berlins Regierender Kai Wegner (CDU) in seiner Laudatio betonte, ehrenamtlich „der Mann, der hinter den Kulissen organisiert und als Garant dafür sorgt, dass das wichtige Fest organisiert und durchgeführt wird. Berlin ist dankbar dafür!“ Quelle: BZ online 11.01.2024

Wir gratulieren herzlichen und freuen uns sehr über diese Auszeichnung!

Ein kurzer Zeitungsartikel aus der "Welt" / 12.01.2024:

ZEITUNGSARTIKEL


DEZEMBER 2023

*** 29. WEIHNACHTSFEIER FÜR OBDACHLOSE UND BEDÜRFTIGE IM ESTREL BERLIN ***

Am 22.12.2023 konnte, nach drei Jahren auf der Straße mit dem Caritas Foodtruck, wieder eine Weihnachtsfeier für obdachlose und bedürftige Menschen im Estrel Berlin stattfinden. Knapp 1.500 Gäste wurden zu Gänsekeule und Showprogramm in eines der größten Hotels Europas eingeladen. Eine Familienfeier mit Tradition - denn bereits zum 29. Mal lud Frank Zander gemeinsam mit Familie und Freunden zu diesem besonderen Fest. Leider konnte Frank Zander aus gesundheitlichen Gründen nicht selbst mitfeiern, wurde aber von Sohn Marcus Zander und Enkelsohn Elias Zander bestens vertreten. Mit einer Video-Grußbotschaft grüßte Frank seine Gäste und versprach zur 30. Feier 2024 wieder dabei zu sein!

Mehr Infos und Fotos zur Veranstaltung finden Sie hier:

www.obdachlosenfest.de


NOVEMBER 2023

*** "UNZERSTÖRBAR" - DAS NEUE ALBUM VON FRANK SCHÖBEL KOMMT AM 03.11.2023 RAUS ***

„Sie haben mich durch die schönsten Jahre meines Lebens begleitet“ sagte kürzlich eine Frau und meinte damit den bodenständigen Sänger aus Berlin-Köpenick. Frank Schöbel ist nach wie vor DIE Schlagergröße des Ostens und aus der Musiklandschaft Deutschlands nicht wegzudenken.

Am 01.11.2023 stellt der Entertainer Frank Schöbel sein neues Album „Unzerstörbar“ im Berliner Traditionslokal Neu-Helgoland vor. Am 03.11.2023 wird das Album dann überall als Download und Stream verfügbar sein. Eine richtige CD wird es aber selbstverständlich auch ab dem 03.11.2023 überall im Handel geben. "Unzerstörbar" ist der Titel des neuen Schöbel-Albums und wird 14 neue Titel und 4 Bonustitel beinhalten. Mit dem Album „Unzerstörbar“ hat Frank - als berühmter Fels in der Brandung, wieder ein sehr vielseitiges Meisterwerk abgeliefert. Überzeugen Sie sich selbst:

Link zu Amazon: Jetzt bei amazon bestellen!

Mehr Infos zu Frank Schöbel: Webseite Frank Schöbel besuchen!


OKTOBER 2023

*** DER KALENDER "FISCHOLOGIE 2024" IST DA! AB SOFORT KÖNNEN SIE IHREN KALENDER FÜR DAS NEUE JAHR BESTELLEN ***

Endlich gibt's "frischen Zander"!

Der Kalender für 2024 ist fertig und 12 neue, bunte und wirklich lustige Fische warten auf Sie. Zusammen mit den witzigen Texten des Autors Oliver Ohmann knüpft der Kalender nahtlos an seine Vorgänger an und wird auch Ihnen im nächsten Jahr einige Momente zum Schmunzeln bereiten.

Bestellen können Sie den Kalender direkt bei uns:

KALENDER BEI ZETT RECORDS BESTELLEN!

oder

KALENDER BEI AMAZON BESTELLEN!


SEPTEMBER 2023

*** WEIHNACHTEN MIT FRANK WIEDER IM ESTREL BERLIN - 22.12.2023! HELFER*INNEN KÖNNEN SICH AB SOFORT ANMELDEN! ***

Nach 3 Jahren auf den Berliner Straßen mit dem großartigen Caritas-Foodtruck, dürfen wir in diesem Jahr unsere Veranstaltung für die Ärmsten der Armen wieder im Warmen planen.

Am 22.12.2023 findet Frank Zanders traditionelles Weihnachtsfest für Obdachlose und Bedürftige im Estrel Hotel Berlin statt. Seit 1995 lädt Frank Zander mit seiner Familie und mit der Unterstützung von Freunden, Sponsoren und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, tausende von armen Menschen zu einem ganz besonderen Fest ein.

IHR WOLLT MITHELFEN?

Ihr könnt euch ab sofort als Helferin oder Helfer für den 22.12.2023 im Estrel Berlin über das folgende Formular bei uns anmelden. Anmeldeschluss ist der 31.10.2023. Hier geht’s zum Online-Formular!

Mehr Infos rund um die Feier findet ihr auf:

www.obdachlosenfest.de


AUGUST 2023

*** LUCILE-MEISEL SONGWRITING SESSION SOMMER 2023 IN DEN HANSA STUDIOS MIT SARAH ZUCKER, SASKIA LEPPIN UND STEFAN MROSS ***

Kreativität und intensive Zusammenarbeit standen auch bei der diesjährigen LUCILE-MEISEL Songwriting Session Sommer 2023 in den legendären Hansa-Studios in Berlin im Mittelpunkt. Ende August kamen an drei Tagen 20 renommierte Autor*innen der deutschsprachigen Musikszene zusammen, um gemeinsam im kreativen Austausch mit den Künstler*innen Sarah Zucker, Saskia Leppin und Stefan Mross neue Songs zu erarbeiten.

An der diesjährigen Session nahmen die Songwriter*innen Anja Krabbe, Sotiria Schenk, Tanja Lasch, André Stade, Bernhard Wittgruber, Tobias Witte, Julian Neumann, Benjamin Schwenen, Jens Lücking (Hens Hensen), Mathias Roska, Benjamin Brümmer, Filippo Grasso, Dominik Gassner, Alexander Scholz, Kurt Schoger, Justin Balk, Terence Olivier, Julian Reim, Olaf Bossi und Torben Klein teil.

Alle Künstler*innen waren persönlich vor Ort in den Entstehungsprozess der neuen Songs aktiv eingebunden. Einige der Titel wurden direkt eingesungen. So entstanden in drei Tagen 17 neue Tracks, von denen einige auf den neuen Alben der Künstler*innen zu hören sein werden. Gemeinsam genossen alle Mitwirkenden dann am 01. September als Abschluss der erfolgreichen Session das traditionelle Meisel-Hoffest mit über 250 Gästen.

Mehr Infos: www.lucile-meisel.de

Foto: Marc Vorwerk


AUGUST 2023

*** FRANK ZANDER VERABSCHIEDET SICH VON DER GROSSEN BÜHNE - LETZTER GROSSER AUFTRITT BEIM SCHLAGEROLYMP 2023 ***

Beim SchlagerOlymp 2023 im Strandbad Lübars hat Frank Zander am 12.08.2023 seinen letzten Auftritt vor großem Publikum gegeben. Knapp 10.000 Besucher feierten den Berliner Sänger und sorgten so für einen unvergesslichen letzten Auftritt auf der großen Bühne. In Zukunft wird Frank Zander aber weiterhin bei seinem Verein Hertha BSC vor der Ostkurve seine Hymne "Nur nach Hause" singen, für die Obdachlosen und Bedürftigen Berlins eine Weihnachtsfeier ausrichten und auch in verschiedensten Galerien Deutschlands seine Bilder ausstellen und dort 2-3 lieder in kleiner Runde singen. Frank Zander: ""Ich habe alles gemacht, alles gesagt, alles gesungen. Und jetzt muss ich mal ein bisschen Ruhe haben. Die Entscheidung ist gefallen. Jetzt kann ich auch nicht mehr zurück, ich will auch nicht zurück. Es war ein erfülltes, musikalisches Leben. Jetzt habe ich meine Malerei noch und werde natürlich auch bei Ausstellungen auftreten. Da sind die Leute alle ganz dicht beieinander. Die sind froh, mich mal anzufassen. So was brauche ich jetzt."

Das komplette Interview: LINK ZU RBB24


JUNI / JULI 2023

*** LIVE ALBUM VON FRANK ZANDER, SCHECKÜBERGABE FÜR HITZEHILFE, NEUE SINGLE VON JAMPAX UND EISKLATER REMIX VON FRANK LARS ***

Bereits am 19.06.2023 waren wir gemeinsam mit Frank Zander bei einer Aktion der "Hitzehilfe" und haben einen Scheck über 3.000 Euro gemeinsam mit der Diakonie übergeben. Zusätzlich wurde Sonnencreme und Wasser an die Besucher der Essensausgabe verteilt. MEHR INFOS - Facebook Frank Zander

Am 30.06.2023 wird der Remix von der Single "Eiskalt erwischt" von Frank Lars veröffentlicht - Nachdem die Single bereits so erfolgreich angelaufen ist, entschied sich der charmante Sänger ganz kurzfristig für einen sehr tanzbaren Remix und das Team von "Nur So!" haben ein richtig coolen Mix gezaubert. ALLE INFOS ZU FRANK LARS -Webseite

Am 14.07.2023 erscheint die erste deutschsprachige Single der Band JamPaX. "Was ist los?" heißt der neue Song und kann am 22.07.2023 auch Live in der Berliner Location "Weiße Rose", neben den zahlreichen anderen Titeln der Berliner Rockband. ALLE INFOS ZU JAMPAX -Webseite

Am 28. Juli erscheint das allererste Live-Album von Frank Zander "Live in Gera 1990" - Ein Livemitschnitt, der 30 Jahre auf dem Dachboden lag und nun endlich digitalisiert wurde und Ende Juli veröffentlich wird. Eine streng limitierte Auflage als handsignierte CD wird es exklusiv bei uns im Shop auch geben! Der Link dazu folgt!


MAI / JUNI 2023

*** HANS BLUM FEIERT SEINEN 95. GEBURTSTAG UND BEDANKT SICH HERZLICH FÜR DIE ZAHLREICHEN GLÜCKWÜNSCHE ***

Am 23. Mai feierte der Komponist, Textdichter, Produzent und Interpret Hans Blum alias Henry Valentino seinen 95. Geburtstag im Kreise seiner Familie. Zahlreiche Glückwünsche erreichten ihn und mit den folgenden Zeilen möchte er sich bei allen, die an ihn gedacht haben, bedanken:

"Liebe Gratulantinnen und Gratulanten,

noch immer berühren mich die liebevollen Anrufe – direkt und auf dem Anrufbeantworter, sowie die so wunderbaren großen und kleinen Briefe, die schönsten Glückwunschkarten mit herrlichen Worten und Motiven, die ich bekam. Mein Dank von ganzem Herzen an alle, die an mich dachten!

Ihr Hans Blum alias Henry Valentino

P.S.: Die Kraft lässt nach – wir sind alle ein Teil von allem."

Overath im Juni 2023


APRIL / MAI 2023

*** CHARTERFOLGE, ZANDER AUF REISEN UND WAS NEUES AUF DIE OHREN VON FRANK LARS ***

Seit mehr als 7 Woche hält sich Mitch Keller mit seiner Single "Du bist mein Chaos" in den Top 3 der Airplaycharts Deutschland konservativ - Was für ein Hit! Wir gratulieren Mitch Keller zu diesem grandiosen Erfolg! HIER GEHT'S ZUR SINGLE von MITCH KELLER

Und noch einem möchten wir an dieser Stelle zu einer super Chartposition in den offiziellen Deutschen Albumcharts gratulieren! Frank Lukas steigt mit seinem Best Of Album "Noch lange nicht vorbei - Das Beste" auf Platz 41 ein! Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen zu seinem Release-Konzert nach Bottrop in die legendäre NINA zu fahren und mit ihm und seinen Fans zu feiern ! Was für ein Abend!!! HIER GEHT'S ZUM ALBUM von FRANK LUKAS

Zander "schwimmt" in Koblenz - Am 06.05.2023 gab es eine große Ausstellungseröffnung in Koblenz bei der Galerie Wutzke. Sogar das Fernsehen war dabei und hier können Sie sich einen Eindruck über diese tolle Veranstaltung mit Frank Zander verschaffen: ZUM BEITRAG SWR FERNSEHEN

Und noch ein Frank macht im Mai von sich Reden - Frank Lars meldet sich mit seiner neuen Single "Eiskalt erwischt" zurück. Ende Mai wird die Single erscheinen und seine Fans nicht enttäuschen! HIER GEHT´S ZUR WEBSEITE VON FRANK LARS


FEBRUAR/ MÄRZ / APRIL 2023

*** NEUE VERÖFFENTLICHUNGEN UND KOOPERATIONEN ***

Bereits am 10.02.2023 gibt es die neue Single von Sebastian von Mletzko überall als Download und Stream. "Morgen hör ich auf" ist bereits die 6. Single des Ruhrpott Sängers, welche Zett Records gemeinsam mit dem Label Monopol Records veröffentlichen! ZUR WEBSEITE VON SEBASTIAN

Am 24.02.2023 startet dann Mitch Keller mit seiner neuen Single "Du bist mein Chaos" musikalisch in das neue Jahr. Die Single wird ebenfalls in Kooperation mit dem Label Monopol Records veröffentlicht und knüpft an die bisherigen Erfolge des charmanten Sängers an! ZUR WEBSEITE VON MITCH

Mitte März heißt es dann 30 Jahre "Nur nach Hause"... Ja- richtig gelesen, eine der schönsten und berühmtesten Fußball-Hymnen wird 30 Jahre alt. Am 17.03.2023 sogar ein Buch über diesen Titel erscheinen "Nur nach Hause geh'n wir nicht": 30 Jahre Frank Zanders Hertha-Hymne (Link zu Amazon) Aber es gibt nicht nur was zu Lesen - auch musikalisch werden wir dieses Jubiläum ganz besonders würdigen - lassen Sie sich überraschen!

Ende März, am 31.03.2023 gibt es ein neues Solo-Album von Beppo Pohlmann "Mit fröhlichen Grüßen" wird die CD des Comedy-Liedermachers heißen, den viele als Teil der "Gebrüder Blattschuss" kennen. ZUR WEBSEITE VON BEPPO

Am 28.04.2023 wird es dann ganz groß - denn Frank Lukas kommt mit neuem Album zurück! "Noch lange nicht vorbei - Das Beste" wird in verschiedenen Ausführungen bis hin zur 5 CD-Box und einer exklusiven Fan-Box erscheinen! Vorab wird bereits am 24.02.2023 die neue Single "Dann behalt doch deine Liebe" als Vorbote erscheinen! ZUR WEBSEITE VON FRANK


FEBRUAR 2023

*** HAPPY BIRTHDAY FRANK ZANDER!!! ***

Am 04.02.2023 feierte der Berliner Kult Entertainer seinen 81. Geburtstag im engsten Familienkreis mit einer selbstgemachte Paella, wie er auf seiner Facebook-Seite seinen Fans und Followern mitteilte. Diese wünschte sich Frank Zander, nicht zuletzt auch wegen des Fernwehs nach seiner Lieblingsinsel Ibiza.

Wir gratulieren Frank Zander zum Geburtstag und wünschen ihm von Herzen alles Gute, viel Gesundheit und vor allem noch viele bunte Ideen für seine musikalische und künstlerische Zukunft.

Möchten Sie immer auf dem Laufenden sein? Dann folgen Sie Frank Zander auf Facebook:


DEZEMBER 2022

*** 28. WEIHNACHTSFEIER FÜR OBDACHLOSE UND BEDÜRFTIGE MIT FRANK ZANDER *ON TOUR ***

Vom 19.12. bis zum 22.12.2022 war Frank Zander wieder mit dem Caritas Foodtruck auf den Straßen Berlins unterwegs und verteilte gemeinsam mit vielen Helfern, Partnern und Prominenten warmes Weihnachtsessen. Das Team von Mama & Sons servierte Wildgulasch mit Rotkohl und Knödeln, die Gewerkschaft der Polizei gab warme Kleidung aus, die Polizisten für Obdachlose behielten immer den Überblick, die BSR räumte nach jeder Feier auf und der Radiosender rbb 88.8 sorgte für weihnachtliche Stimmung.

Die Tour startete am 19.12. an der Kreuzberger Liebfrauenkirche, Tag 2 hielt der Caritas-Foodtruck dann am Ostbahnhof, danach ging es zur Zwölf-Apostel-Kirche und zum Finale wurde dann am 22.12.2022 auf dem Alexanderplatz gefeiert. An allen vier Tagen konnten, dank vieler Spenden und Sponsoren, insgesamt 1.500 Mahlzeiten und Geschenketaschen, 320 Schlafsäcke, hunderte Tüten Hundefutter, Getränke und Obst ausgegeben werden.


NOVEMBER 2022

*** ENDLICH WIEDER FRISCHER ZANDER! DER NEUE KALENDER IST DA! ***

Es gibt ihn wieder - den allseits so beliebten Kalender von Frank Zander.

Zwölf lustige, bunte und einzigartige neue Fische gekrönt von den witzigen, lyrischen Texten von Oliver Ohmann im praktischen A4-Format für die Wand.

Freuen Sie sich auf einen Wandkalender für das Jahr 2023 der besonderen, typischen Zander-Art. Frisch zubereitet mit Herz, Schnauze und viel Humor…


SEPTEMBER 2022

*** TOMAS TULPE MIT NEUEM ALBUM "WHO KILLED TOMAS TULPE?" ZURÜCK BEI ZETT RECORDS ***

Tomas Tulpe, der beste Sänger der Welt, katapultiert sich mit seinem neuen Meisterwerk "WHO KILLED TOMAS TULPE?" zurück an die Spitze der Charts. Bereits die erste Single "DIESER SONG HIER" groovt so hart durch die Decke, dass sich selbst Ralph Siegel die Frage nach seiner Daseinsberechtigung stellen muss.

Dass Tulpe nicht normal ist, wusste man, dass er offiziell einen Sockenschuss hat, war auch klar, doch mit seinem insgesamt fünften Album macht er es zum offiziellen Fakt, dass er der nächste JAGGER sein wird und die kommenden Tantiemen für das dicke Haus am Strand verballern wird. Dorthin lädt der wahnsinnige Superstar, der sich auf der neuen Scheibe offiziell als BIERSEXUELL outet, die ganze Menschheit zu einer Party inklusive 5000 GB WLAN for free nicht ein. Mehr geht nicht denkt man da, aber hier kommt ein Album das von nun an für immer auf Repeat seine Runden durch die Player drehen wird, denn der beste Sänger der Welt hat es getan: er hat das beste Album der Welt aufgenommen! Wenn du jetzt denkst, das wäre dummes Pressetextgelaber, dann sag ich dir hiermit ganz offiziell:

IM GEBÄCK, ICH WAR NOCH NIE IM BERGHAIN und BOTOX IM BAUCH; bekamen seine Songs ein neues Niveau, von dem Paul McCartney in seinen besten Nächten nicht zu träumen vermag.

Doch das konnte nicht alles sein und nun ist Tulpe zurück, mit Album Nummer fünf WHO KILLED TOMAS TULPE? und seinen bisher besten Songs. Zum ersten Mal seit 2014 wieder bei Zanders Zett Records, kommt mit DIESER SONG HIER eine Tomas Tulpe Single die ganz ohne ein Duett mit Kerstin Ott auskommt und Tulpes härteste Fans nicht enttäuschen wird.

Er lebt in Berlin und hat keine Haustiere.

HIER DAS ALBUM VORBESTELLEN: AMAZON


AUGUST 2022

*** LUCILE-MEISEL SONGWRITING SESSION SOMMER 2022 IN DEN HANSA STUDIOS - MIT TITELN FÜR MELA ROSE, SIMONE und JULIAN REIM ***

Vom 23. bis 25. August 2022 veranstaltete die LUCILE-MEISEL Musikgruppe in den legendären Hansa-Studios ihre Songwriting Session Sommer 2022. Erstmals von der GEMA unterstützt, konnten sich interessierte Mitglieder für einen Platz bei der Session bewerben. Peter Müssig aus Hamburg setzte sich gegen 100 Mitbewerber durch und war an allen drei Tagen als Autor dabei. Zum Abschluss fand am 26.08.2022 das traditionelle Meisel-Hansa Hoffest statt.

Im Fokus der Songwriting Session Sommer 2022 standen die Sängerin und Schauspielerin Simone, die in ihrer Heimat Österreich Platz 1 der Charts erreichte und mit Gold ausgezeichnet wurde, die junge Sängerin Mela Rose und Julian Reim, der seit Jahren bereits erfolgreich in die Fußstapfen seines Vaters Matthias tritt und sich mit seinem letzten Album in den Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz platzieren konnte.

Drei Tage lang erarbeiteten die 18 Autor*innen intensiv im Teamwork und im engen persönlichen Austausch mit den anwesenden Künstler*innen 18 neue Titel. Verteilt in sechs Studios mit jeweils 3 wechselnden AutorInnen wurde täglich für einen der Künstler*innen geschrieben. In den kreativen Austausch gingen an allen drei Tagen die Songwriter*innen Anja Krabbe, Tanja Lasch, Alexa Voss, Ela Querfeld, Linda Stark, Simon Allert, André Stade, Alexander Scholz, Bernhard Wittgruber, Benjamin Schwenen, Jens Lücking , Niels Megens, Matthias Teriet, Kurt Schoger, Tom Marquardt, Dominik Gassner, Benjamin Brümmer und Peter Müssig.


FEBRUAR 2022

*** FRANK ZANDER MIT "MEINE COOLSTEN HITS" IN DEN DEUTSCHEN ALBUM CHARTS!!! ***

FRANK ZANDER: Erstmals seit September 1979 wieder in den Albumcharts. Wir freuen uns riesig über diesen Erfolg und das kleine nachträgliche Geburtstagsgeschenk zum 80. Geburtstag von Frank Zander.

Zitat Schlagerprofis.de:

FRANK ZANDER: Charts-Comeback als „Jungspunt“

Wer einen Blick in die aktuellen Albumcharts wirft, staunt nicht schlecht: Um Haaresbreite hat FRANK ZANDER die Top-20 der Albumcharts verpasst – Platz 21 ist dennoch ein großer Erfolg. Erstmals seit 1979 ist „Frankie-Boy“ in den Albumcharts vertreten – 42 Jahre nach „Donnerwetter“, das letztmals am 3. September 1979 platziert war, damals noch von Media Control ermittelt, ist ihm dieses Kunststück gelungen.

Mit „Meine coolsten Hits“ hat FRANK ZANDER es im stolzen Alter von 80 Jahren noch einmal allen gezeigt. Platz 5 der Schlagercharts, Platz 21 der Albumcharts – ein toller Erfolg für den Berliner. Auch wenn der von einigen Portalen fälschlicherweise kommunizierte „Platz 1“ nicht ganz gelungen ist – hier war vermutlich eine Momentaufnahme der Amazon-Charts der Anlass für die Falschmeldung – gratulieren wir herzlich zu diesem tollen Erfolg.

Hier geht's zum ganzen Artikel: SCHLAGERPROFIS.DE

Und hier geht's zum Album: ALBUM HÖREN & KAUFEN!


JANUAR 2022

*** "FREUNDE WIE FELSEN" - DIE NEUE SINGLE VON FRANK ZANDER ***

Pünktlich zu seinem 80. Geburtstag gibt’s nicht nur ein neues Best of Album („Meine coolsten Hits“ DCD - Telamo), sondern auch eine ganz neue Single von Frank Zander: „Freunde wie Felsen“.

Und wie der Titel schon vermuten lässt, geht es dem Kultsänger bei dieser rockigen Hymne um echte Freundschaft und Familie.

Auch die Produktion des neuen Songs war natürlich Familiensache. Und aus diesem Grund holte Musikverleger Marcus Zander neben den Autoren Tom Marquardt und Kurt Schoger, sowie dem Produzenten Benjamin Schwenen, allesamt aus der LUCILE-MEISEL Familie, auch erstmals Frank Zanders Enkel Elias, als Drummer, mit ins musikalische Boot. Nicht zuletzt wegen seiner unverkennbar rauen Stimme, schafft es Zander mal wieder gekonnt Pop, Rock und Schlager in einem Song zu vereinen. „Freunde wie Felsen“ ist für das Berliner Urgestein nicht irgendein neuer Titel, sondern der Soundtrack seiner Biografie.

ZUM ALBUM "MEINE COOLSTEN HITS" & DER SINGLE "FREUNDE WIE FELSEN"