Weihnachten mit Frank Zander

Ein Fest für obdachlose und bedürftige Menschen

Weihnachten mit Frank Zander

Seit 1995 veranstaltet Frank Zander gemeinsam mit seiner Familie, Freunden und zahlreichen Sponsoren und Unterstützern ein Weihnachtsfest für mittlerweile knapp 3.000 obdachlose und bedürftige Menschen im Berliner Hotel Estrel. Wir als Zett Records planen und organisieren diese besondere Veranstaltung gemeinsam mit Frank Zander. Wir sind Ansprechpartner für alle Helfer und Sponsoren und versuchen im Kleinen jedes Jahr aufs Neue Großes zu leisten.

Mehr Infos rund um Frank Zanders Weihnachtsfeier für Obdachlose und Bedürftige finden Sie unter:

www.obdachlosenfest.de und auf unserer Facebook-Seite: www.facebook.com/WeihnachtenFuerObdachlose


*** "Weihnachten mit Frank *On Tour*" 2022 - Caritas-Foodtruck-Projekt geht in die dritte Runde: vom 19.12.2022 bis 22.12.2022 quer durch Berlin ***

Vom 19.12. bis zum 22.12.2022 war Frank Zander wieder mit dem Caritas Foodtruck auf den Straßen Berlins unterwegs und verteilte gemeinsam mit vielen Helfern, Partnern und Prominenten warmes Weihnachtsessen. Das Team von Mama & Sons servierte Wildgulasch mit Rotkohl und Knödeln, die Gewerkschaft der Polizei gab warme Kleidung aus, die Polizisten für Obdachlose behielten immer den Überblick, die BSR räumte nach jeder Feier auf und der Radiosender rbb 88.8 sorgte für weihnachtliche Stimmung. Die Tour startete am 19.12. an der Kreuzberger Liebfrauenkirche, Tag 2 hielt der Caritas-Foodtruck dann am Ostbahnhof, danach ging es zur Zwölf-Apostel-Kirche und zum Finale wurde dann am 22.12.2022 auf dem Alexanderplatz gefeiert. An allen vier Tagen konnten, dank vieler Spenden und Sponsoren, insgesamt 1.500 Mahlzeiten und Geschenketaschen, 320 Schlafsäcke, hunderte Tüten Hundefutter, Getränke und Obst ausgegeben werden.

Wir freuen uns auf’s nächste Jahr – und dann aber hoffentlich wieder im Estrel Hotel…

Alle Infos zum Caritas-Foodtruck finden Sie hier: LINK ZUM FOODTRUCK

Alle Infos zu „Weihnachten mit Frank Zander finden Sie hier: LINK ZUR WEBSEITE OBDACHLOSENFEST


*** "Weihnachten mit Frank *On Tour*" 2021 - Caritas-Foodtruck-Projekt wird fortgesetzt - vom 13.12.2021 - 17.12.2021 geht es wieder auf Tour ***

Da uns auch im Winter 2021 die Corona-Pandemie weiter im Griff hat, findet die 27. Weihnachtsfeier für Obdachlose und Bedürftige wieder in Kooperation mit dem Caritas Foodtruck statt. Bereits am 02.12.2021 gab es den Startschuss zur neuen Saison in Form einer Scheckübergabe von Frank Zander an die Cariats für das tolle Foodtruckprojekt - mit 30.000 Euro konnte "Frank hilft" die Wintersaison 2021/2022 unterstützen. In der Woche vom 13.12.2021 bis 17.12.2021 begleiten Zander und sein Team den Foodtruck an 7 Stationen quer durch Berlin. Neben einem weihnachtlichen Essen wird es auch Geschenketaschen, Schlafsäcke und ein bisschen weihnachtliche Stimmung geben – vielleicht schaut auch noch der ein oder andere prominente Kollege von Frank Zander vorbei. Ebenso wird es an allen Standorten ein Impfangebot für die Bedürftigen der Stadt geben. Unterstützt und begeleitet wird die Weihnachtswoche zudem vom Radiosender rbb 88.8 und dem Amüsierkombinat, sowie der Gewerkschaft der Polizei und den Polizisten für Obdachlose

Alle Infos zum Caritas-Foodtruck finden Sie hier: LINK ZUM FOODTRUCK

Alle Infos zu „Weihnachten mit Frank *on Tour* 2021“ finden Sie hier: INFOMAPPE


*** "Weihnachten mit Frank *On Tour*" 2020 - In diesem Jahr war alles anders... ***

25 Jahre lang hat Frank Zander ohne Unterbrechung eine Weihnachtsfeier für Obdachlose und Bedürftige veranstaltet. 2020 fiel sie aufgrund der Covid 19 Pandemie aus. Aber Frank Zander und sein Team haben gemeinsam mit der Caritas, der Diakonie und der Stadtmission einige Alternativen aufgetran und so wurden mehrere Foodtrucks unterstützt, Weihnachtsfeiern in über 15 Einrichtungen finanziert, Schlafsäcke gekauft und verteilt und es konnte an einigen anderen Stellen schnell unkompliziert geholfen werden.

Ein großer Dank geht an alle Partner, Sponsoren, Spender und Helfer, die auch in dieser schwierigen Zeit zusammengehalten haben und gemeinsam mit Frank Zander und seinem Team den Ärmsten der Armen ein paar schöne Momente ermöglicht haben.

Für mehr Informationen - HIER KLICKEN!

Offizielles Statement zur Absage der 26. Weihnachtsfeier von Frank Zander - HIER KLICKEN!


Möchten Sie Frank Zanders Weihnachtsfeier für Obdachlose und Bedürftige mit einer Spende unterstützen?

Alle Details dazu finden Sie unter folgendem Link: JETZT SPENDEN!

Möchten Sie als Helfer vor Ort im Estrel dabei sein?

Bitte schicken Sie eine Mail an info(at)obdachlosenfest.de und gucken Sie regelmäßig auf unsere Facebook Seite www.facebook.com/WeihnachtenFuerObdachlose dort geben wir bekannt, ab wann sich die Helfer anmelden können. Bitte beachten Sie, das Mails zwischen Februar und August nur unregelmäßig gelesen und beantwortet werden. Dringende Anliegen bitten wir Sie, direkt an info(at)zett-records.de zu richten.


Unser Team stellt sich vor:

Marcus Zander

Von Beginn an zieht Marcus alle Fäden, spricht mit Sponsoren und koordiniert alle Abläufe. Als Sohn von Frank Zander hat keiner mehr als er den Sinn der Feier verinnerlicht. Von der Auswahl der Pressevertreter bis hin zum Bühnenprogramm und der Anzahl der Geschenktüten geht alles über seinen Tisch und durch seine Finger.

Marcus sorgt dafür, dass es trotz aller Größe und Verantwortung immer ein herzliches Familienfest bleibt.

Berit Sellmer

Seit mehr als 15 Jahren im Organisations-Team, plant Berit die Stände, spricht mit den Sponsoren und Helfern und versucht, für alles und jeden immer die bestmögliche Lösung zu finden. Berit und Marcus sind ein eingespieltes Team, sitzen sich täglich gegenüber und haben in Sachen Weihnachtsfeier schon so einiges erlebt.

Vor Ort betreut sie die Künstler für das Bühnenprogramm und sorgt unter anderem dafür, dass alle pünktlich auf der Bühne stehen.

Claudia Georgi

Kein Helfer kommt an Claudia vorbei - denn sie koordiniert alle Anmeldungen und übernimmt für uns die komplette Kommunikation mit den Helfern. Gleiches gilt für die Sponsoren und prominenten Helfer. Sie herrscht über alle Listen und behält dabei immer einen kühlen Kopf.

Am Tag der Feier unterstützt sie die Eventkoordination und überwacht die Medien- und Prominentenliste am Einlass.

Ingo Kurda

Der Ansprechpartner vor Ort in allen Angelegenheiten, die die Helfer betreffen, ist unser lieber Ingo. Er koordiniert, dass an allen Stationen genügend Leute sind, jeder seine Tische zugeteilt bekommt und hinter den Kulissen alles reibungslos klappt. Ingo ist schon seit über 15 Jahren bei uns im Team und hat für fast alle Probleme eine Lösung parat.

Kerstin Matthies

Unsere Kerstin kümmert sich das ganze Jahr darum, dass sie auf allen Events, die sie besucht, die Promis für unser Fest begeistert. Außerdem hat sie uns geholfen, tolle Exponate für unsere Versteigerungsaktionen zu bekommen, stellt Kontakte zu Sponsoren her und ist am Tag der Veranstaltung für unseren Promi-Bereich zuständig. Sie sorgt dafür, dass jeder Promi pünktlich zum Servieren in der Küche ist und das bereits seit mehr als 15 Jahren.

Benno Maaß

Benno ist unser LKW-Fahrer und schon einige Tage vor der Veranstaltung damit beschäftigt, Spenden in Berlin und Brandenburg für unsere Feier abzuholen. Für Benno ist nach dem Fest aber noch nicht alles getan, denn er bringt übrig gebleibene Spenden am Tag danach noch in viele Einrichtungen der Obdachlosenhilfe. Am Tag der Veranstaltung passt er außerdem noch ganz hervorragend auf Frank Zander auf.