Frank Zander - Download - Live in Gera 1990

Beschreibung

FRANK ZANDER UND BAND - LIVE IN GERA 1990


Aber hier geht's zu allen Download und Streaming-Portalen: HIER KLICKEN


Titelliste:

01. Der Ur-Ur-Enkel von Frankenstein

02. Oh, Susie (der zensierte Song)

03. Jeannie (die reine Wahrheit)

04. Hier kommt Kurt

05. Das war'n Zeiten (den Kudamm rauf)

06. Nur nach Hause...

07. Marlene

08. Ich trink auf dein Wohl, Marie


Im Frühjahr 1990, kurz nach dem Mauerfall, ging der Berliner Entertainer Frank Zander mit seiner Band erstmals auf DDR-Tour. Auf seiner Reise durch 13 Städte der späteren neuen Bundesländer, begeisterte das Berliner Urgestein die Menschen mit seiner Bühnen-Show. Viele Jahre mussten seine Fans warten, um Zanders Kult-Hits wie „Oh, Susi“, „Der Ur-Ur-Enkel von Frankenstein“, „Ich trink auf Dein Wohl, Marie“, „Marlene“ oder „Hier kommt Kurt“ endlich auch live zu hören.


Frank Zander: „Wenn ich an den herzlichen Empfang der Menschen damals denke, bekomme ich noch heute Gänsehaut, es war einfach unbeschreiblich. Die Stimmung vor und nach den Konzerten war grandios und die Autogrammstunde nach jedem Auftritt dauerte länger als die ganze Show. Handys und Selfies gab’s zu der Zeit ja noch nicht.“


Im Sommer 1990 veranstaltete der Radiosender Antenne Bayern ein großes Musikfestival in Gera mit der Gruppe Pur, Roland Kaiser und Frank Zander. Dieses Konzert wurde auf einem analogen Mehrspurband aufgenommen und Frank Zander übergeben. Das Tonband galt aber lange als verschollen und wurde nur durch einen Zufall auf Zanders Dachboden gefunden. Dank der großartigen Bearbeitung in den Berliner Hansa Studios ist 33 Jahre später ein authentisches Live-Album entstanden, bei welchem man Frank Zander und seine Band in Höchstform erlebt.


Frank Zander und Band live in Gera 1990: Ein wunderbares musikalisches Zeitdokument und ein kleines Stück deutsche Musikgeschichte!